Startseite
Über mich
Meine Angebote
=> Beratung in der Schwangerschaft
=> Geburtsvorbereitung
=> Geburtsbegleitung
=> Wochenbettbesuche
=> Rückbildungskurse
=> Beratung in der Stillzeit
=> Homöopathie
Kontakt
 

Beratung in der Schwangerschaft


Mithilfe der Messung deines Bauchumfanges und des Symphysen-Fundus-Abstandes sowie der äußeren Untersuchung deiner Gebärmutter mit meinen Händen ist es mir möglich, dir zu bestätigen, wie schön dein Kind wächst. Und das ganz ohne Ultraschall. Die Herztöne deines Kindes höre ich mit einem Holzhörrohr, dem sogenannten 'Pinard'. Mit diesen Methoden ersparst du deinem Kind unnötige Ultraschallbelastung, deren Langzeitfolgen bisher noch nicht erforscht sind.


Viele Frauen leiden unter den typischen schwangerschaftsbedingten Veränderungen, die ihr Körper in dieser Zeit durchlebt. Ich helfe dir, eventuelle Beschwerden verstehen zu lernen und sie mit einfachen Maßnahmen zu lindern. Hier kann auch die Homöopathie zum Einsatz kommen, über die du unten mehr erfahren kannst.


Heute waren schon 2 Besucher (10 Hits) hier!