Startseite
Über mich
Meine Angebote
=> Beratung in der Schwangerschaft
=> Geburtsvorbereitung
=> Geburtsbegleitung
=> Wochenbettbesuche
=> Rückbildungskurse
=> Beratung in der Stillzeit
=> Homöopathie
Kontakt
 

Wochenbettbesuche


Wochenbettbetreuung

 

Nach der Geburt in einem Krankenhaus kann man 3-4 Tage in der Klinik bleiben. In den acht Wochen danach begleite ich dich mit Hausbesuchen durch das Wochenbett. Hier helfe ich dir bei Stillschwierigkeiten, gebe dir Tipps zur Neugeborenenpflege, beobachte die Heilung von Geburtsverletzungen und die zeitgerechte Rückbildung der Gebärmutter, versorge dich und dein Kind mit wichtigem Wochenbettbedarf uvm. Natürlich stehe ich dir in dieser Zeit auch telefonisch zur Verfügung.


 

Wochenbettbetreuung nach ambulanter Geburt

 

Einige Frauen möchten nach einer komplikationslosen Geburt noch am selben Tag nach Hause gehen oder haben direkt zu Hause geboren. Voraussetzungen für solch eine ambulante Geburt oder Hausgeburt sind, dass du dir schon im Vorfeld einen Kinderarzt für die U2 und eine Hebamme gesucht hast und dass es dir und deinem Kind gut geht. Ich komme dann noch am selben Tag zu dir nach Hause und unterstütze dich auch hier in der Zeit kurz nach der Geburt und gerne bis zum Ende des Wochenbettes.







Heute waren schon 21 Besucher (95 Hits) hier!